FDP Haar 2020

Dr. Peter Siemsen - Bürgermeisterkandidat

Dr. Peter Siemsen. Foto: NELA DORNER

Dr. Peter Siemsen. Foto: NELA DORNER

Haar · Liebe Bürgerinnen und Bürger, mein Name ist Peter Siemsen, ich bin 49 Jahre alt und lebe seit 2011 mit meiner Frau und unserem Sohn in der Gemeinde Haar. Ich bin promovierter Naturwissenschaftler und trage aktuell Verantwortung als Planungsleiter in einem Münchner Dax-Unternehmen.

Als ehemaliger Freisinger Kreisrat verfüge ich über fundierte kommunalpolitische Erfahrung, die ich als Bürgermeister gewinnbringend für unsere Gemeinde einbringen werde. Ich will in Haar etwas bewegen. Ob Wohnraum, Gewerbe, Verkehr, Schule, Betreuung oder Kultur: Wir müssen die Dinge neu denken. Neben kommunalem Wohnungsbau trete ich für Baugenossenschaften, Erbbaurecht und Mietkaufmodelle ein. Haar muss auch für kleine und mittlere Unternehmen attraktiver werden.

Durch Ansiedlung von IT-Start-ups und Digitalagenturen können unsere Gewerbegebiete zu neuer Blüte gebracht werden. Leibstraße und Bahnhofsbereich müssen zu einem attraktiven Einkaufsort und Anziehungspunkt für Jung und Alt weiterentwickelt werden. Schulen und Gewerbe in Reichweite des ÖPNV senken die Verkehrs- und Umweltbelastung.

Mein Grundsatz lautet: Zusammenführen statt spalten. Durch meine beruflichen Tätigkeiten auf diversen Führungsebenen bin ich gewohnt, mit kontroversen Standpunkten und Zielkonflikten umzugehen. Parteiübergreifend Mehrheiten suchen zu müssen, schreckt mich nicht. Die beste Mehrheit ist die Stimme der Vernunft.

Diese möchte ich als Bürgermeister zum Kompass der Entscheidungsfindung machen, damit aus einem Nebeneinander ein Füreinander wird.

www.fdphaar.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Haar Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 10.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...