Planunterlagen liegen aus

Messestadt-Park

Riem · Mit der Verlagerung des Münchner Flughafens 1992 nach Erding wurde der Weg für die Entstehung des neuen Stadtteils Messestadt Riem geebnet.

Neben der bereits erfolgten Ansiedlung der Neuen Messe München werden hier umfangreiche Wohn-, Gewerbe- und Grünflächen geschaffen, die zum Teil bereits realisiert sind.

Ziel des vorliegenden Bebauungsplanes mit Grünordnung ist die planungsrechtliche Sicherung des etwa 183 Hektar großen Landschaftsparkes im Süden des Stadtteils mit seinen wesentlichen Funktionen für Erholung, Ökologie und Landschaftsbild. Entwurfsgrundlage für den Park ist der 1. Preis eines landschaftsplanerischen Ideen- und Realisierungswettbewerbes. In dem teilweise bereits hergestellten Park wird die Bundesgartenschau (BUGA) München 2005 durchgeführt werden.

Die Planungsunterlagen werden bis 15. Mai dargelegt: Beim Planungsreferat, Blumenstraße 28 b (Hochhaus), Erdgeschoss, Raum 071 – Auslegungsraum – (Montag mit Freitag von 6.30 bis 20 Uhr). Bei der Bezirksinspektion 15, Truderinger Straße 288 (Montag mit Freitag von 11 bis 12 Uhr).

Bei der Stadtbibliothek Waldtrudering, Wasserburger Landstraße 205 (Montag von 10 bis 20 Uhr, Dienstag mit Freitag von 10 bis 19 Uhr).

Eine öffentliche Erörterung findet am Mittwoch, 24. April, um 19 Uhr in der Schulsporthalle der Schule an der Feldbergstraße 85 statt.

Artikel vom 17.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...