Bündnis 90/Die Grünen Taufkirchen 2020

David Grothe - Bürgermeisterkandidat

David Grothe. Foto: Privat

David Grothe. Foto: Privat

Taufkirchen · 33 Jahre, Sozialwissenschaftler, Frau Tanja ist Erzieherin in einer Taufkirchner Kita, Tochter Lia besucht die Kinderkrippe.

NATUR- UND KLIMASCHUTZ

Mit mir wird Taufkirchen nachhaltig mit echtem Klimaschutz, verbesserten Lebensbedingungen und blühender Natur. Hierfür möchte ich schnellstmöglich erneuerbare Energien auf 100 Prozent ausbauen. Meine Vision heißt CO2-neutrales Taufkirchen. Ich bin ein Baumfreund und möchte wertvolle Natur- und Naherholungsflächen erhalten sowie den Flächenfraß eindämmen

MOBILITÄT DER ZUKUNFT

Für weniger Verkehr und mehr Mobilität möchte ich Taufkirchen zur fahrradfreundlichen Gemeinde mit Zertifikat machen. Auch Fußgängerinnen bekommen mehr Sicherheit und Komfort. Das Angebot von Bus und Bahn soll erweitert werden und zuverlässig sein. Car- und Bikesharing und eine intelligente Vernetzung aller Verkehrsmittel runden das Angebot ab.

GRÜNER UND SOZIALER WOHNEN

Ich schaffe mehr bezahlbaren Wohnraum. Das geht nur mit der Kommune oder Genossenschaften. Großinvestoren werden mit einer Richtlinie zur Sozialgerechten Bodennutzung und einer Zweckentfremdungssatzung für die Allgemeinheit verpflichtet. Gebaut wird nach ökologischen Kriterien. Ich starte ein Modellprojekt autofreies und ökologisches Wohnen für Taufkirchen.

www.david-grothe.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Taufkirchen Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 28.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...