Frühe Besiedlung in München

Menschliche Spuren

Unterschleißheim · Was war in München, als München noch nicht war? Dieser Frage geht Michael Schefzik in seinem Buch nach, das jetzt auch in der Stadtbibliothek Unterschleißheim bereit steht.

»Die bronze- und eisenzeitliche Besiedlunggeschichte der Münchner Ebene: Eine Untersuchung zu Gebäude- und Siedlungsformen« ist das Werk überschrieben.

Diese aufwändig gestaltete und wissenschaftlich erarbeitete Besiedlungsgeschichte zeigt die menschlichen Spuren sowohl für den Raum der Münchner Ebene, als auch für die einzelnen Gemeinden deutlich fassbar auf.

Neben Übersichtskarten gibt der Katalog mit seinen Fundbeschreibungen – von Holzkirchen bis Freising – sowie den eindeutigen Zeichnungen, sowohl dem Heimatforscher, als auch dem geschichtlich Interessierten wertvolle Hinweise.

Artikel vom 17.04.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...