Programm für den Schleißheimer Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt am Bürgerplatz

Oberschleißheim · Auch wenn der traditionelle "Schleißheimer Advent" an der Flugwerft heuer nicht wie gewohnt stattfinden kann – auf einen Weihnachtsmarkt müssen die Oberschleißheimer am 3. Adventswochenende dennoch nicht verzichten. Dass der "Schleißheimer Advent" heuer nicht stattfinden kann, liegt an personellen bzw. organisatorischen Engpässen seitens des ausrichtenden Tourismusvereins Schleißheim.

Weihnachtliche Märkte in und um München
Münchens Christkindlmärkte
Populäre und noch unbekannte Weihnachtsmärkte in München und den Landkreisen
Sperr-Notruf & Tel.Nr. von Debit- und Kreditkarten
für abhanden gekommene Zahlungskarten

In den großen Dimensionen der letzten Jahre war die Veranstaltung laut Vorstand Gerhart Maier ehrenamtlich nicht mehr zu stemmen, so dass für 2020 eine andere Lösung gesucht werde. Künftig weitergehen soll es mit dem "Schleißheimer Advent" auf jeden Fall.

Dank der rührigen Oberschleißheimer Vereine um Gerhart Maier und Marino Visintin von den „Neuen Bürgerstuben“ wurde aber kurzerhand ein Weihnachtsmarkt auf dem Bürgerplatz organisiert, an dem die Schleißheimer Vereine weihnachtliche kulinarische Köstlichkeiten bieten und auch das Musikprogramm gestalten. Auch Erster Bürgermeister Christian Kuchlbauer freut sich über diese Gelegenheit, „das weihnachtliche Geschehen einmal zentral in der Ortsmitte zu haben.“

Wunderbare Kulisse für Christkindlmarkt-Stimmung

Dass der Bürgerplatz eine wunderbare Kulisse für Christkindlmarkt-Stimmung ist, hat schon das Lichterfest der „Sozialen Stadt Parksiedlung“ gezeigt, das im vergangenen Jahr erstmals auf dem Bürgerplatz statt am Rewe-Platz gefeiert wurde: „Die Lichter am Marktdach haben die weihnachtliche Stimmung erst so richtig perfekt gemacht!“, so Erster Bürgermeister Christian Kuchlbauer zur Premiere am Bürgerplatz im letzten Jahr.

Der Weihnachtsmarkt am Bürgerplatz findet am Wochenende 14./15.12.2019 zu folgenden Zeiten und mit folgendem Programm statt:

Samstag 14.12. von 15.00 – 22.00 Uhr
15.00 Uhr Eröffnung durch Ersten Bürgermeister Christian Kuchlbauer
16.00 Uhr Musik mit „Fleckerlteppich“
17.00 Uhr Anderltaler Musikanten
17.30 Uhr Schleißheimer Schloßpfeiffer
18.30 Uhr Gesangverein Germania

Sonntag, 15.12. von 11.30 – 18.00 Uhr
13.00 Uhr Vocalistas
14.00 Uhr VHS-Junior-Bläser
16.00 Uhr Blaskapelle Oberschleißheim

An beiden Tagen findet außerdem ein Künstlermarkt im warmen Bürgerzentrum statt, ebenso wie die Schreibstube für Briefe an das Christkind. In der Jugendfreizeitstätte Planet ‚O´ gibt es Samstag von 15 –18 Uhr und Sonntag von 13 bis 18 Uhr ein Kinderprogramm mit Weihnachtsbastelei, gebrannten Mandeln selber machen & Verkauf und Weihnachts-Karaoke.

Artikel vom 12.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...