KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Bayern · Brauchtumskalender
Wir verlosen 3 Kalender
München · Konzert im Max-Joseph-Saal
Gewinnen Sie Tickets für das Konzert am 21. Oktober
Weitere Gewinnspiele
30. Bairische Weihnacht
Adventlich-weihnachtlicher Hoagarten

Der adventlich-weihnachtliche Hoagarten hat sich längst zur festen Tradition in der Herzogstadt entwickelt. Foto: VA
Erding · Ihr 30. Jubiläum feiert die „Bairische Weihnacht“ am Samstag, 14. Dezember, 20.00 Uhr, in der Erdinger Stadthalle. Der adventlich-weihnachtliche Hoagarten hat sich längst zur festen Tradition in der Herzogstadt entwickelt.
Aufgrund des Jubiläums hat Regisseur Hans Purainer dieses Mal mit der Haindl Geigenmusi und den nachfolgenhttp://admin.wochenanzeiger.de/redaktion/225353.html?action=newden Haindl Saitnfexa zwei Gruppen eingeladen, die die Vergangenheit mit der Gegenwart und Zukunft verbinden und somit auch die Fortführung und Weiterentwicklung der musikalischen Kultur ideal darstellen.
Weitere Mitwirkende sind das Dorfener Blechbläserensemble, die Familie Ernst, Katharina und Wast Brandl, das Musikschul-Ensemble, die Herbergssucher und Hirtenspieler vom Trachtenverein Gebensbach sowie Sprecherin Maria Mayr-Lechner. Schirmherr des Abends ist Landrat Martin Bayerstorfer, den Prolog hält Oberbürgermeister Max Gotz.
Karten für 14 Euro bekommt man unter www.stadthalle-erding.de im Internet.
Im Jubiläumsprogramm zur 30. Bairischen Weihnacht veranstaltet der Kulturverein des Landkreises noch zwei weitere Veranstaltungen in Dorfen und Taufkirchen. Am Donnerstag, 12. Dezember, 20.00 Uhr, sind Peter Heger, Michael Benker und Edwin Karbaumer mit ihrem Programm „Trip to Bethlehem“ im Jakobmayer zu hören. Und am Samstag, 21. Dezember, 18.30 Uhr, präsentiert das Klangkollektiv Erding mit Claudia Góndola de Hackel (Flöte), Markus Renhart (Klarinette), Helmut Veihelmann (Cello) und Peter Hackel (Gitarre) ein Weihnachtskonzert in Kooperation mit Sovie e.V. im Festsaal des Wasserschlosses Taufkirchen.
Artikel vom 01.12.2019Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Sempt-Kurier Erding (weitere Artikel)