KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Ebersberg · Paul Potts zu Gast in Ebersberg
Wir verlosen 2 x 2 Karten
München · Meisterkonzert im Herkulessaal
Wir verlosen 5 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
Mit Verkleidung in U-Bahn unterwegs
Bogenhausen · Mit Schaumstoffaxt
Bogenhausen · Am Montag, 14.10., gegen 09:30 Uhr, wurde die Münchner Polizei über Notruf durch einen U-Bahnfahrer der U-Bahnlinie U 4 darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich in seinem U-Bahn-Zug ein maskierter, männlicher Fahrgast mit einem axtähnlichen Gegenstand in der Hand befinden würde.
Daraufhin wurden mehrere Polizeistreifen zum U-Bahnhof Arabellapark beordert. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten vor Ort einen 25-jährigen Münchner feststellen, der sich seinen Angaben zufolge als Rollenspielfigur verkleidet hatte und in seiner Hand eine Schaumstoffaxt hielt.
Der junge Mann wurde dahingehend belehrt, dass seine Verkleidung zu Irritationen und Missverständnissen bei den anderen Fahrgästen geführt hätte. Die Maske und die Schaumstoffaxt wurden durch die Polizeibeamten vorsorglich sichergestellt.
Wie sich bei den weiteren Ermittlungen ergab, hatte der 25-Jährige bereits am Freitag, 11.10.2019, gegen 09:30 Uhr für einen polizeilichen Großeinsatz gesorgt, als er in seinem Kostüm die Kapuzinerstraße in Richtung Goethestraße lief. Hierbei konnte der junge Mann von den eingesetzten Polizeikräften nicht aufgegriffen werden.
Artikel vom 15.10.2019Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Bogenhausen (weitere Artikel)
- Bogenhausener Anzeiger (weitere Artikel)