Mit Verkleidung in U-Bahn unterwegs

Bogenhausen · Mit Schaumstoffaxt

Bogenhausen · Am Montag, 14.10., gegen 09:30 Uhr, wurde die Münchner Polizei über Notruf durch einen U-Bahnfahrer der U-Bahnlinie U 4 darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich in seinem U-Bahn-Zug ein maskierter, männlicher Fahrgast mit einem axtähnlichen Gegenstand in der Hand befinden würde.

Daraufhin wurden mehrere Polizeistreifen zum U-Bahnhof Arabellapark beordert. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten vor Ort einen 25-jährigen Münchner feststellen, der sich seinen Angaben zufolge als Rollenspielfigur verkleidet hatte und in seiner Hand eine Schaumstoffaxt hielt.

Der junge Mann wurde dahingehend belehrt, dass seine Verkleidung zu Irritationen und Missverständnissen bei den anderen Fahrgästen geführt hätte. Die Maske und die Schaumstoffaxt wurden durch die Polizeibeamten vorsorglich sichergestellt.

Wie sich bei den weiteren Ermittlungen ergab, hatte der 25-Jährige bereits am Freitag, 11.10.2019, gegen 09:30 Uhr für einen polizeilichen Großeinsatz gesorgt, als er in seinem Kostüm die Kapuzinerstraße in Richtung Goethestraße lief. Hierbei konnte der junge Mann von den eingesetzten Polizeikräften nicht aufgegriffen werden.

Artikel vom 15.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...