Über den Klimawandel

Klimaforscher Björn Walz berichtet

Der Klimawandel und seine gravierenden Folgen sind nicht abzusehen. Foto: CC0

Der Klimawandel und seine gravierenden Folgen sind nicht abzusehen. Foto: CC0

Ebersberg · Am Donnerstag, 17. Oktober, widmen sich der Arbeitskreis Umwelt, der CSU-Ortsverband Ebersberg und der CSU-Kreisverband Ebersberg in einer gemeinsamen Veranstaltung dem Thema Klimawandel im Landkreis Ebersberg.

Die Vorsitzenden Anja Walz (AKU), Alexander Gressierer (Ortsverband Ebersberg) und Thomas Huber, MdL (Kreisverband Ebersberg) laden hierzu um 19.30 Uhr in die Ebersberger Alm ein.

Referent des Abends ist der Meteorologe und Klimaforscher Björn Walz. Auch im Landkreis Ebersberg werden die spezifischen Auswirkungen des Klimawandels immer spürbarer. Ausgehend von globalen Beobachtungen und Fakten geht der Referent in seinem Vortrag insbesondere auf die Folgen und Herausforderungen des Klimawandels in Ebersberg ein. Er führt so Politik und Bevölkerung die unmittelbaren Handlungsansätze vor Augen, mit denen dem Klimawandel im Landkreis Ebersberg begegnet werden muss.

Bereits im Alter von fünf Jahren beschäftigt sich Björn Walz mit Wetteraufzeichnungen. Seit 1985 liegen diese lückenlose im Landkreis Ebersberg vor. Im Jahr 1982 verfasst Walz am Gymnasium Grafing eine Facharbeit, die vom Landratsamt ausgezeichnet worden ist. Bereits dort beschreibt er die Folgen, die der Klimawandel mit sich bringen wird.

Der Eintritt zum Vortrag und zur Veranstaltung ist frei.

Artikel vom 14.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...