Am nächsten Dienstag, 15. Oktober, begeht der Aschheimer Spiele-Treff ein ganz besonderes Jubiläum: Zum 600. Mal öffnen sich seine Tore, um Interessierten Brett- und Kartenspiele näherzubringen. Auch zu diesem Jubeltag beginnt der Spiele-Treff wie immer um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Seit über 20 Jahren kann man in den Räumen der Aschheimer Segenskirche an jedem ersten, dritten und fünften Dienstag im Monat nach Herzenslust neue Spiele und Klassiker ausprobieren. Meist bekommt man das Spiel sogar erklärt, so dass einem das bisweilen umfangreiche Regelstudium erspart bleibt. Chris Mewes, Leiter des Aschheimer Spiele-Treffs und langjähriges Mitglied der Jury für den weltweit renommierten Preis „Spiel des Jahres“, ist stolz darauf, dass der Treff auch über Aschheim hinaus das Kulturleben im Münchner Osten bereichert.
Dem Anlass entsprechend sind zum Jubiläum neben Pfarrer und Bürgermeister auch bekannte Spieleautoren und Verlagsvertreter mit von der Partie. Neulinge sind willkommen. Kinderspiele werden nicht angeboten.