Keine Beschränkung mehr

Ismaning/Garching · Heckerbrücke für alle befahrbar

Ismaning/Garching · Die bestehende Beschränkung für Fahrzeuge mit einem Gesamtgewicht über 20 Tonnen auf der Brücke der B 471 über die Isar zwischen Garching und Ismaning wird aufgehoben.

Im Dezember 2018 war die sogenannte "Heckerbrücke" wegen des schlechten Bauwerkzustands für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von über 20 Tonnen gesperrt worden. Die für die Tonnagebeschränkung verantwortlichen Schadstellen konnten im Zuge der Baumaßnahme im Zeitraum von Anfang August bis Anfang September 2019 instandgesetzt werden. Zeitgleich wurden während der Baumaßnahme umfangreiche Baustoffuntersuchungen durchgeführt.

Aufgrund der erfolgreichen Instandsetzung sowie der Erkenntnisse aus der Auswertung dieser Baustoffuntersuchungen kann die Tonnagebeschränkung für Fahr zeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von über 20 Tonnen ab sofort aufgehoben werden.

Das Staatliche Bauamt Freising bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmer für das Verständnis während der aufgetretenen Behinderungen in Zusammenhang mit der Tonnagebeschränkung der Brücke sowie während der durchgeführten Instandsetzungsarbeiten.

Artikel vom 07.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...