Ausstellung

München in Aquarell-Farben

Der Münchner Odeonsplatz 2017 in Aquarell, gemalt von Michael Bajer momentan ausgestellt im Kulturzentrum Trudering. Foto: Michael Bajer

Der Münchner Odeonsplatz 2017 in Aquarell, gemalt von Michael Bajer momentan ausgestellt im Kulturzentrum Trudering. Foto: Michael Bajer

Trudering · Die Aquarell-Künstler Michael Bajer zeigt momentan eine große Einzelausstellung im Kulturzentrum Trudering (Wasserburger Landstraße 32). Die Ausstellung kann besichtigt werden bis zum 20. Oktober, immer Montag bis Samstag von 10.00 bis 20.00 Uhr.

„Landschaften und Figuren“ lautet der Titel der Ausstellung mit den mal zarten mal kräftigen Werken des Truderinger Malers. Michael Bajer hält besondere Sehenswürdigkeiten Münchens und Landschaften im Umkreis mit schnellem und dynamischen Pinselstrich fest und erfüllt sie mit einem ganz besonderen Licht. In einem seiner Gemälde hat er die Feldherrnhalle am Odeonsplatz portraitiert.

Im warmen Abendlicht sieht man flüchtig skizzierte Spaziergänger über den Platz gehen, im Hintergrund die mächtigen Arkaden. Bajer bleibt aber nicht beim realistischen Abmalen: Er verfremdet das Gebäude mit wilden blauen und grauen Farbspritzern, die den Arkaden den Anschein von Dynamik, aber auch Vergänglichkeit und Fragilität geben.

Artikel vom 01.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...