KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Ein Leben mit den Löwen
Wir verlosen Bücher von Florian Hinterberger
Krise als Chance
Gewinnen Sie einen Ratgeber und die Teilnahme an der 30-Tage-Challenge
Weitere Gewinnspiele
Orgelmatinée in der Matthäuskirche
Ludwigsvorstadt · "BACH und Bach"
Ludwigsvorstadt · Die Orgelmatinée am Sonntag, den 13. Oktober, um 11.30 Uhr, in der Matthäuskirche am Sendlinger Tor schlägt unter dem Motto "BACH und Bach" eine Brücke von der Bach-Familie zur Romantik. Zwei bedeutende romantische B-A-C-H-Werke werden mit Kompositionen von Nachfahren Johann Sebastian Bachs kombiniert.
Armin Becker spielt Franz Liszts virtuose Fantasie über B-A-C-H sowie die erste der 6 B-A-C-H-Fugen von Robert Schumann. Darüberhinaus erklingt ein Präludium des "Bückeburger Bach", Johann Christoph Friedrich, und eine selten zu hörende Toccata von dessen Sohn, dem letzten musikalisch in Erscheinung getretenen Bach-Nachfahren, Wilhelm Friedrich Ernst Bach. Der Bach-Enkel hatte nach dem Tod seines Vaters bei seinem Onkel Johann Christian in London studiert. Bei der Enthüllung des Bach-Denkmals in Leipzig im Jahre 1843 traf er Robert Schumann, der zwei Jahre später seine B-A-C-H-Fugen komponierte.
Die Texte liest Pfr. Dr. Norbert Roth, der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Artikel vom 02.10.2019Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Ludwigsvorstadt (weitere Artikel)
- Münchner Zentrum (weitere Artikel)