Diagnose Demenz

München · Ergreifende Filmdoku im Rio Filmpalast

München · Günter Roggenhofer, Anna Daller und Thomas Bogner zeigen am Sonntag, 18. August, um 11.00 Uhr im Rio Filmpalast, Rosenheimer Str. 46, ihren Film "Diagnose Demenz - Ein Schrecken ohne Gespenst". Bei diesem Film handelt es sich um eine Filmdokumentation über die 7 Demenz-Jahre der eigenen Mutter.

Kinotag: Wann sind wo Kinotage?
Kinotage in München und Landkreise Nord – Ost – Süd - West
Kinoatmosphäre genießen und dennoch den Geldbeutel schonen

Eine emotionale Berg- und Talfahrt in eine für alle völlig unbekannte Welt. „Es waren mit die intensivsten und schönsten Jahre unseres Lebens!“, sagen die Filmemacher. "Wenn man aus tiefster Überzeugung diese Worte wählt, um die gemeinsame Zeit der Demenz der eigenen Mutter zu beschreiben, reicht es nicht aus nur darüber zu reden, oder es auf Papier zu bringen. Um es wirklich verstehen zu können, wie sich aus einer Schockdiagnose eine so wunderbare Geschichte entwickeln konnte, muss man entweder dabei gewesen sein oder die Möglichkeit haben die originalen Bilder/Videos zu sehen. Daher haben wir uns entschlossen, diese, nie für die Öffentlichkeit gedachten Privataufnahmen zu einem Film zu verarbeiten."

Der Eintritt kostet 9 Euro.

Weitere Infos und Filmtermine findet man unter https://demenzdoku.de

Artikel vom 13.08.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...