Hauptsache frei sein

Moosacher Stadtteilwoche steht an

Die Freie Bühne gilt als das erste inklusive Theater Münchens. Foto: Heiner Welchert

Die Freie Bühne gilt als das erste inklusive Theater Münchens. Foto: Heiner Welchert

Moosach · Moosach wird vom 11. bis 17. Juli wieder eine Stadtteilwoche ausrichten. An 25 Spielorten gibt es bei freiem Eintritt Konzerte, Theateraufführungen, Kabarett, Ausstellungen, Lesungen, Führungen, Kinderaktionen und mehr.

Die Stadtteilwoche lädt dazu ein, das Stadtviertel, sein Kulturangebot und Aktive vor Ort kennenzulernen und sich auszutauschen. Mit der vom Kulturreferat zur Verfügung gestellten professionell ausgestatteten Bühne werden beste Rahmenbedingungen für die Auftritte geschaffen.

Die „Freie Bühne München“, das erste inklusive Theater Münchens, bei dem Schauspieler mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam professionell zusammenarbeiten und auf der Bühne ihre Kunst zeigen, beteiligt sich an der Stadtteilwoche mit einem gemischten Programm aus Lesung, Film und Diskussion.

Die Schauspielerin Luisa Wöllisch wird hier aus Texten von Anne Frank lesen und es werden zwei Kurzfilme gezeigt. Das Publikum ist im Anschluss eingeladen mit den Darstellern zu diskutieren. Es geht am 13. Juli, um 16 Uhr im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl, Moosacher St.-Martins-Platz 2, los.

Das kostenlose Programm mit ausführlichen Informationen liegt in der Stadtinformation im Rathaus, im Pelkovenschlössl, in der Stadtbibliothek Moosach, im Alten Wirt Moosach und bei teilnehmenden Einrichtungen in ganz Moosach aus. Im Internet ist es unter www.stadtteilwochen-muenchen.de abrufbar.

Artikel vom 04.07.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...