Trunkenheit im Doppelpack

Blau in der Au

Au · In der Nacht auf Montag, 24. Juni, gegen 4 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion 21 (Au) einen Rollerfahrer in der Rosenheimer Straße. Bei dem Fahrer, einem 24-jährigen Münchner, wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief dann auch positiv.

Für den 24-Jährigen sowie für seinen 22-jährigen Beifahrer endete die Fahrt an der Kontrollörtlichkeit, wo der Roller abgestellt wurde. Er wurde wegen einer Ordnungswidrigkeit angezeigt.

Gegen 4.30 Uhr fiel einer weiteren Streife der Polizeiinspektion 21 am Mariahilfplatz ein Roller auf. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeugführers konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Der Fahrzeugführer wurde zur Blutentnahme gebracht, sein Führerschein beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Wie sich später herausstellte, handelte es sich dabei um den Beifahrer aus der ersten Kontrolle, welcher seinen Freund mit dem abgestellten Roller von der Polizeiinspektion 21 abholen wollte.

Artikel vom 25.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...