Frauen im Abseits?

München · Diskussion mit Rahmenprogramm

Nina Windmüller, Freestylerin und ehemalige Profispielerin des FCR 2001 Duisburg, wird ihr Können am Ball zeigen und mitdiskutieren. Foto: CC BY 2.0

Nina Windmüller, Freestylerin und ehemalige Profispielerin des FCR 2001 Duisburg, wird ihr Können am Ball zeigen und mitdiskutieren. Foto: CC BY 2.0

München/Gern · Der Bayerische Fußballverband (BFV) lädt ein zur öffentlichen Podiumsdiskussion „Frauen im Abseits? – Geschlechterklischees im Sport“ am Montag, 17. Juni, ab 16.30 Uhr im Vereinsheim der FT München-Gern (Hanebergstraße 1). Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Neben Staatsministerin Kerstin Schreyer diskutieren Sandra Hofmann (Vorsitzende des Frauen- und Mädchenausschusses des Bayerischen Fußball-Verbandes), Nina Windmüller (Profispielerin und Freestylerin) sowie Roman Steuer (Vizepräsident Sky Deutschland Sport) über die Problemstellungen und Herausforderungen im Frauen- und Mädchenfußball. Moderiert wird die Diskussion von Valentina Maceri.

Die Podiumsdiskussion wird flankiert von einem bunten Mädchenfußball-Rahmenprogramm. Nach der Begrüßung um 15.30 Uhr und einem Auftritt von Freestylerin Nina Windmüller können fußballinteressierte Mädchen im Alter von acht bis 14 Jahren ihre Ballfertigkeit bei verschiedenen Spielen und einem Geschicklichkeitsparcours unter Beweis stellen.

Im Anschluss an die Podiumsdiskussion klingt der Fußballtag dann beim gemeinsamen Public Viewing des Frauen-WM-Spiels Deutschland gegen Südafrika aus. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr.

Artikel vom 13.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...