Infarkt bei Demo

Herzinfarkt während der Fahrradfahrt

Maxvorstadt · Am Donnerstag, 23.05., gegen 19:10 Uhr, fuhr ein 62-Jähriger aus dem nördlichen Münchner Landkreis mit seinem Fahrrad auf der Seidlstraße in Richtung Hauptbahnhof.

Nach jetzigem Stand der Ermittlungen wollte er geradeaus die Kreuzung zur Marsstraße überqueren, als er einen Herzinfarkt erlitt und vom Fahrrad stürzte. Der 62-Jährige trug einen Fahrradhelm, weshalb er durch den Sturz nur leicht verletzt wurde. Er war im Rahmen einer Fahrrad-Demonstration als Ordner eingesetzt. In dieser Funktion fuhr er an der Spitze des Demonstrationszuges hinter einigen Polizeikräften.

Der Fahrradfahrer konnte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch einen Polizeibeamten der Verkehrspolizei, der mit seinem Motorrad die Demo begleitete, reanimiert werden. Er wurde unter laufender Reanimation durch den Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Während des Einsatzes musste die Kreuzung für ca. eine halbe Stunde komplett gesperrt werden.

Artikel vom 27.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...