Viermal Andi Brunner

FC Olympia Moosach gewinnt gegen SV Nord-Lerchenau II

Der vierfache Torschütze Andi Brunner in Aktion. Bild rechts: Der FC Olympia Moosach freut sich über seinen haushohen Sieg. Fotos: VA

Der vierfache Torschütze Andi Brunner in Aktion. Bild rechts: Der FC Olympia Moosach freut sich über seinen haushohen Sieg. Fotos: VA

Moosach/Lerchenau · Dauerregen und Kälte am Muttertag konnte die gut aufgelegte Mannschaft des FC Olympia genauso wenig beeindrucken wie die Gäste aus der Lerchenau. Die Moosacher zeigten von Anfang an, wer Herr im Hause ist und nachdem Markus Hecht in der Anfangsphase noch knapp scheiterte, gelang Torjäger Andi Brunner bereits in der 13. Minute der Führungstreffer zum 1:0.

Eine ungewohnte Nachlässigkeit der Moosacher bei einem Abschlag nutzten dann die Gäste überraschend zum Ausgleich 1:1, doch nur wenig später stellte Andi Brunner mit dem 2:1 den alten Abstand wieder her. Als dieser nur wenige Minuten später auch noch das 3:1 erzielte, war das Spiel schon fast entschieden, denn die spielerisch überlegenen Olympioniken konnten es sich in der Folge sogar leisten, weitere Topchancen ungenutzt zu lassen. So dauerte es bis zur 44. Minute, ehe Martin Labermeier mit einem satten Freistoß aus 20 Metern das 4:1 und damit der Pausenstand gelang.

Spielerisch überlegene Olympioniken

Auch im zweiten Durchgang konnten sich die fröstelnden Zuschauer am flotten Spiel der Olympioniken erwärmen, die mit ihrem schnellen Kombinationsspiel die Gästeabwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit brachten. Nach einer Stunde nutzte dann Fabio Cozza einen Strafstoß eiskalt zum 5:1, bevor der glänzend aufgelegte Andi Brunner nach vorbildlichem Zuspiel von Vini Allegrini mit dem 6:1 seinen vierten Treffer in diesem Spiel erzielte. Das letzte Tor war dann wieder den tapfer kämpfenden Gästen vorbehalten, als sie einen allerdings zweifelhaften Foulelfmeter zum Endstand 6:2 verwandelten. Der FC Olympia bleibt damit weiter im Rennen um die Aufstiegspätze und die Mannschaft von Trainer Markus Wurdack scheint für die letzten entscheidenden Spiele gut gerüstet.

Am Sonntag, 19. Mai um 10.45 Uhr, tritt der FC Olympia beim VfB München an.

Artikel vom 14.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...