Gegen das "Wildparken"

Untergiesing · Grüne fordern mehr Fahrradständer am Schyrenbad

Am Schyrenbad parken (zu) viele Fahrräder wild. Die Grünen wollen Abhilfe schaffen. Foto: Zeitlupe, CC BY-SA 3.0

Am Schyrenbad parken (zu) viele Fahrräder wild. Die Grünen wollen Abhilfe schaffen. Foto: Zeitlupe, CC BY-SA 3.0

Untergiesing · Die grüne Fraktion im Bezirksausschuss Untergiesing-Harlaching (BA 18) fordert in einem Antrag, am Schyrenbad zusätzliche Abstellmöglichkeiten für Fahrräder zu schaffen. Auch die Einrichtung einer Ladestation für E-Bikes soll geprüft werden.

Begründet wird der Antrag damit, dass an heißen Sommertagen mit viel Publikumsbetrieb die regulären Fahrradabstellplätze am Schyrenbad oft sehr schnell belegt sind. Wildes Abstellen von Fahrrädern auf Grünflächen und Gehwegen ist die Folge. Nach Ansicht der Grünen könne hier durch zusätzliche Stellplätze Abhilfe geschaffen werden.

Die Einrichtung einer Ladestation für E-Bikes wäre ein zusätzliches Serviceangebot für die Besucher des Schwimmbads und würde der wachsenden Beliebtheit dieser Mobilitätsform Rechnung tragen, teilten die Grünen mit.

"Die Münchner kommen umweltfreundlich zum Schyrenbad: Zu Fuss, mit dem Bus, aber vor allem mit dem Fahrrad", erläutert Sebastian Weisenburger, Mitglied im Stadtrat und im Bezirksauschuss 18. "Es ist unser Auftrag, nicht nur attraktive Radwege zu schaffen, sondern auch genügend Fahrradständer. So sorgen wir dafür, dass alle ihre Fahrräder bequem abstellen können und die Räder nicht 'wild' um den Schwimmbadeingang herum geparkt werden müssen."

Artikel vom 03.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...