Blick hinter Kulissen

Bogenhausen · Führung durchs Prinzregententheater

Immer wieder sehenswert: das Prinzregententheater. Foto: bs/Archiv

Immer wieder sehenswert: das Prinzregententheater. Foto: bs/Archiv

Bogenhausen · Der NordOstKultur-Verein lädt für Freitag, 3. Mai, ab 14 Uhr, ein zu einer etwa zweistündigen Führung durch das Prinzregententheater. Bei einem Rundgang um das Gebäude erfahren die Besucher zunächst Interessantes über die Geschichte des Baus.

Anschließend erwartet sie eine Führung durchs Theater mit einem Blick hinter die Kulissen. Das Theater wurde 1900/1901 von Max Littmann erbaut. Im Zweiten Weltkrieg wurde es stark zerstört. für den Wiederaufbau musste erst gekämpft werden. Mit Hilfe privater Spender und besonders durch den unermüdlichen Einsatz von August Everding konnte das Theater 1988 nach einer Teilinstandsetzung wieder eröffnet werden.

Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 26. April per Mail an anmeldung@nordostkulturmuenchen.de Die Teilnahme kostet 7 Euro, für Mitglieder 4 Euro.

Artikel vom 24.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...