Nachsitzen Ende Mai

FCU kann für Relegation planen

Unterföhring · Ein Jahr nach dem Abstieg aus der Regionalliga Bayern hat der FC Unterföhring auch eine Liga tiefer wohl den direkten Klassenerhalt verpasst. Nachdem sie aus zwei Spielen am Osterwochenende nur einen Punkt holten, müssen die Fußballer aus der Mediengemeinde sich aller Voraussicht nach über die Relegation erneut für die Bayernliga Süd qualifizieren.

Am Karsamstag war Unterföhring vor heimischer Kulisse nicht über ein 2:2 gegen den Tabellennachbarn SpVgg Hankofen-Hailing hinausgekommen. Beide Treffer für den FCU erzielte Michael Marinkovic, der für die SpVgg Unterhaching vier Kurzeinsätze in der 3. Liga absolviert hat. Zwei Tage später stand ein Nachholspiel an: Beim TSV Nördlingen, dem Heimatverein von Gerd Müller, verlor Unterföhring mit 1:4 und verharrt mit nur 24 Punkten aus 28 Spielen auf dem vorletzten Platz. In der Bayernliga Süd gibt es in der Saison 2018/19 nur einen Direktabsteiger, dieser steht mit dem TuS Holzkirchen bereits fest.

Der FCU Unterföhring hat nun noch vier Spiele Zeit, um sich auf die Relegation zwischen Bayernliga und Landesliga vorzubereiten - der direkte Klassenerhalt ist nur noch rein rechnerisch möglich. Am Sonntag, 28. April, steht für den FCU ein Auswärtsspiel beim TSV Schwabmünchen auf dem Programm, Anstoß ist um 15 Uhr.

Artikel vom 23.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...