Erfolgreicher Auftakt

Saisonstart für Poinger Krautgärten

78 Parzellen konnte der Gartenbauverein Poing-Angelbrechting an die Gartler übergeben. Foto: Verein

78 Parzellen konnte der Gartenbauverein Poing-Angelbrechting an die Gartler übergeben. Foto: Verein

Poing · Der Gartenbauverein Poing-Angelbrechting bietet interessierten Bürgern, die über keinen eigenen Garten verfügen, oder diesen nicht für den Gemüseanbau nutzen möchten, jeweils für einen Saison die Verpachtung eines sogenannten Krautgartens an. Am vergangenen Samstag fand nun bei kühlem, aber sonnigem Wetter der Saisonauftakt 2019 statt.

Die Beteiligung war erfreulich hoch, der Verein konnte 78 Parzellen an die Gartler übergeben. Dabei sei zu beachten, dass auch die 13 frei gewordenen Parzellen wieder neu vergeben wurden, teilte der Gartenbauverein mit. Verzeichnet worden sei ein Zuwachs von 18 Prozent oder 12 Parzellen gegenüber 2018

Der Schirmherr, Poings Erster Bürgermeister Albert Hingerl (SPD), wünschte den Pächtern gutes Gelingen. "Er stärkte unsere Hoffnung, dass die Krautgärten langfristig auf dieser Gemeindefläche erhalten bleiben können", heißt es seitens des Gartenbauvereins Poing-Angelbrechting. Landwirt Hans Schimpf, der die Fläche zur Verfügung gestellt hat, gab noch einige Tipps zu kostenlosen Saatkartoffeln und Hinweise zum Anbau.

Artikel vom 16.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...