Autofahrer scheitert beim Einparken

Pliening · Betrunken in Zaun

Pliening · In den Abendstunden des 10. April beabsichtigte ein 55-Jähriger Plieninger in seinem Heimatort mit seinem Pkw in einer Längsparkbucht einzuparken. Hierbei fuhr er jedoch frontal in einen anliegenden Gartenzaun - woraufhin die Anwohner hinzukamen und die Polizeiinspektion Poing verständigten.

Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Fahrer deutlich alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von weit über zwei Promille. Folglich wurden der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel des Betroffenen sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.

Am Gartenzaun des Geschädigten entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von rund 2500 Euro. Der Fahrer selbst blieb unverletzt. Doch sein Fahrzeug wies Beschädigungen in Höhe von etwa 1500 Euro auf.

Gegen den Fahrzeugführer wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol eingeleitet, teilte die Polizei Poing mit.

Artikel vom 15.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...