Cleverness und Zielstrebigkeit

FC Olympia gewinnt verdient bei SV Am Hart

Der FC Olympia Moosach gewinnt das Auswärtsspiel beim SV Am Hart sicher mit 0:2 (0:1), offenbart dabei aber im Spielaufbau und bei der Chancenverwertung Schwächen. Foto: ww

Der FC Olympia Moosach gewinnt das Auswärtsspiel beim SV Am Hart sicher mit 0:2 (0:1), offenbart dabei aber im Spielaufbau und bei der Chancenverwertung Schwächen. Foto: ww

Moosach/Am Hart · Als Sony Langer in der 17. Minute zum Freistoß aus 18 Metern antrat, postierten die Gastgeber ihre Mauer falsch und der Torwart spekulierte wohl auf einen Schuss in die lange Ecke, doch der scharf geschossene Ball schlug zum 0:1 im kurzen Eck ein.

Die Moosacher wähnten sich nun wohl auf der Siegesstraße, entsprechend sorglos gingen sie mit den sich bietenden Chancen um, so u.a. 10 Minuten vor der Halbzeit, als Andi Brunner in aussichtsreicher Position im Strafraum abspielte statt selbst ins Tor zu schießen. Doch auch die Abwehrreihe und das Mittelfeld leisteten sich immer wieder im Spielaufbau unverständliche Abspielfehler, die gegen einen entschlosseneren Gegner sicher ins Auge gegangen wären.

Nach der Pause bot sich den Zuschauern das gleich Bild. Nachdem Vini Allegrini in der 55 Minute aber noch eine große Chance vergeben hatte, traf er aber nur wenig später nach einem Pass von Ronny zum 0:2. Die sichere Führung brachte jedoch keine Ruhe in das teilweise zerfahrene Spiel der Olympioniken und der SV Am Hart machte nun zunehmend Druck, ohne dass jedoch zwingende Aktionen dabei herauskamen. Die Olympioniken dagegen hätten bei Kontern in der Schlussphase durch Markus Hecht und Andi Brunner weitere Tore erzielen können, doch fehlte an diesem Tag einfach die Cleverness und Zielstrebigkeit, die sich bietenden Möglichkeiten konsequent zu nutzen. So blieb es beim hochverdienten 0:2, doch Trainer Markus Wurdack konnte mit dem Auftritt seiner Mannschaft wohl kaum zufrieden sein,, obwohl die Mannschaft damit den zweiten Tabellenplatz sicherte

Am kommenden Sonntag, 14. April um 14.30 Uhr, steht nun das mit Spannung erwartete Spitzenspiel gegen den Lokalrivalen und Tabellenführer TSV Moosach- Hartmannshofen II an.

Artikel vom 08.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...