Globale Verantwortung tragen

Nachhaltiges Hallbergmoos

Hallbergmoos · Bei der VHS in Hallbergmoos geht es in der Lindberghstr. 7b am 11.04. um 19 Uhr um alles: "Unser derzeitiger Lebensstil mit dem Wunsch nach mehr, nach höher, weiter, schneller und horrendem Ressourcenverbrauch hat entscheidenden Einfluss auf unsere zukünftige Lebensqualität.

Ausgehend von globalen Entwicklungen und Ereignissen suchen wir nach Wegen in eine bessere nachhaltige Zukunft. Was bedeutet Nachhaltigkeit? Was ist Natur? Ist die Natur die Grundlage menschlichen Handelns? Wie wurde ein Gegner zum Verfechter für nachhaltiges Wirtschaften?" Prof. Dr. Walter Warkotsch ist Professor an der Faculty of AgriScience, University of Stellenbosch, Südafrika.

Hier sollen zwei Standpunkte debattiert werden: „Bei uns ist es doch ganz gut, schön und gemütlich – und so soll es bleiben“, sagen die einen. „Vieles muss sich ändern -, damit alles so bleiben kann, wie es ist!,“ verfechten die anderen. Wer hat Recht?

(Artikel geändert am 10. April 2019.)

Artikel vom 07.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...