Gefährlicher Eingriff

Ausfälle der S-Bahn in Oberschleißheim

Oberschleißheim · Am Samstag, 30.03., gegen 19.35 Uhr, fuhr ein Regionalzug auf der Bahnstrecke zwischen Feldmoching und Oberschleißheim in Richtung München, als der Zugführer das Überfahren eines Gegenstandes wahrnahm und gleichzeitig eine elektronische Zwangsbremsung des Zuges eingeleitet wurde.

An dem Zug entstand dadurch Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Nachdem die verständigte Polizei die betreffende Örtlichkeit im angegebenen Bereich lokalisieren konnte, ergaben die ersten Ermittlungen vor Ort, dass sich dort unbekannte Täter vermutlich über eine nahegelegene Baustelle Zugang zum Gleisbereich verschafft hatten und anschließend einen vor Ort befindlichen Kabelstrang auf den Schienen deponierten.

Beim Überfahren der Kabelstränge wurde der Zug durch diese selbst und hochgeschleuderte Steine beschädigt. Die Ermittlungen wurden noch vor Ort durch die Kriminalpolizei übernommen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kriminalkommissariat 43,Telefonnummer 089/29 10 – 0, oder jeder anderen Polizeidienststellen in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 01.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...