Entgegengekommenes Polizeiauto

Au · Vorrang missachtet

Au · Am Sonntag, 17.02., gegen 14:00 Uhr, fuhr eine 35-jährige Münchnerin mit ihrem Fahrrad auf der Rosenheimer Straße stadteinwärts. Die Münchnerin befuhr die Fahrbahn, trotz eines vorhandenen Radwegs mit Benutzungspflicht und wollte an der Einmündung zur Hochstraße nach links in diese abbiegen.

Zur selben Zeit befuhr ein Polizeibeamter mit seinem zivilen Dienstfahrzeug die Rosenheimer Straße stadtauswärts. Das Dienstfahrzeug fuhr bei Grünlicht in die Einmündung ein, als die entgegenkommende Radfahrerin plötzlich abbog.

Ein Zusammenstoß konnte trotz Notbremsung und Ausweichen nicht mehr vermieden werden. Die Fahrradfahrerin wurde auf die Motorhaube aufgeladen und prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Sie verletzte sich dadurch leicht und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 19.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...