Der Tiger ist krank

Unterföhring · Kindertheater im Bürgerhaus

Das Blinklichter Theater spielt „Ich mach dich gesund, sagte der Bär“ nach Janoschs bekanntem Kinderbuch. Foto: Blinklichter Theater Werner Ries

Das Blinklichter Theater spielt „Ich mach dich gesund, sagte der Bär“ nach Janoschs bekanntem Kinderbuch. Foto: Blinklichter Theater Werner Ries

Unterföhring · Am Mittwoch, 20. Februar, um 15 Uhr, wird in der Bibliothek im Bürgerhaus Unterföhring (Münchner Straße 65) ein liebevoll ausgestattetes Figurentheater über das Kranksein für Menschen ab drei Jahren nach dem preisgekrönten Kinderbuch „Ich mach dich gesund, sagte der Bär“ von Janosch gezeigt.

Der kleine Tiger kommt aus dem Wald gehumpelt. Er ist krank. Sein Freund, der Bär, verspricht ihm: „Ich mach dich gesund!“ Er verbindet ihn von Kopf bis Fuß, kocht ihm seine Leibspeise, sorgt für Besuch von Tante Gans und dem Hasen mit den schnellen Schuhen.

Doch dem kleinen Tiger geht es nicht besser, und er muss ins Krankenhaus für Tiere. All seine Freunde kommen mit. Aber Doktor Walterfrosch kennt sich aus: „Stelle fest, dem kleinen Tiger ist ein Streifen verrutscht.“ Also alles halb so schlimm!

„Ich mach dich gesund, sagte der Bär“ ist ein Kinderstück mit viel Musik und originellen Stofftieren. Der Eintritt kostet 3 Euro für Kinder und 5 Euro für Erwachsene. Karten gibt es in der Bibliothek Unterföhring, erreichbar unter Tel. 089/95 081 507.

Artikel vom 09.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...