200.000 Euro pro Jahr von der Stadt

München · Oide Wiesn: Förderung

München · Geld für die Oide Wiesn. Der Münchner Stadtrat hat eine laufende Förderung beschlossen, um die historische Wiesn, die im Oktoberfest-Jubiläumsjahr 2010 erstmals ihre Tore öffnete und von den Besuchern begeistert aufgenommen wurde, noch attraktiver zu machen.

Die Oide Wiesn ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Münchner Oktoberfestes. Im letzten Jahr konnte durch eine Neuordnung des Schaustellerteils sowie der Umplatzierung des Marionettentheaters ein wichtiger Beitrag zur Neuausrichtung geleistet werden. Das Museumszelt als zentraler Bestandteil der Oidn Wiesn kann durch die Vergrößerung der Zeltinnenfläche mehr Platz für die vom Kulturreferat zur Verfügung gestellten Exponate bieten. Mit der Integration des Velodroms wurde die Attraktivität weiter gesteigert.

Dafür ist aber eine dauerhafte Finanzierung durch die Stadt nötig. Diese hat der Stadtrat am Dienstag, 5. Februar, einstimmig beschlossen. Für 2019 sind dies 189.000 Euro und ab dem Jahr 2020 dauerhaft jährlich 200.000 Euro.

Themenseite zur Wiesn

Artikel vom 07.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...