Echte Naturschönheiten entdecken

Englschalking · Fotoausstellung im ÖBZ München

Fotos von der Garchinger Heide zeigt die Naturfotografin Gertrud Ritz derzeit im Ökologischen Bildungszentrum. Foto: Gertrud Ritz

Fotos von der Garchinger Heide zeigt die Naturfotografin Gertrud Ritz derzeit im Ökologischen Bildungszentrum. Foto: Gertrud Ritz

Englschalking · Am Sonntag, 20. Januar, ab 15 Uhr, wird im Ökologischen Bildungszentrum München (Englschalkinger Straße 166) eine Ausstellung mit Fotografien von Gertrud Ritz, über die Naturschönheiten der Münchner Heiden eröffnet. Die Fotografin wird dabei auch selbst anwesend sein.

Blumen und Gräser, Insekten und Vögel

Entdeckt hat die Künstlerin das Kleinod Garchinger Heide anlässlich einer Radtour. Als Naturfotografin war sie sofort fasziniert: Es war Juni, die allerschönste Zeit für die Magerrasenflächen, eine Fülle von Blumen und Gräsern, auch alpinen Ursprungs, eine Vielzahl von Faltern und Insekten, aufsteigende Lerchen, Raubvögel. Gertrud Ritz kam dann zu allen Jahreszeiten wieder, um Neues zu entdecken und zu fotografieren.

Die Ausstellung ist bis Sonntag, 17. Februar, zu folgenden Öffnungszeiten zu sehen: montags bis donnerstags von 9 bis 15 Uhr, freitags von 9 bis 13 Uhr sowie an Feiertagen und am Wochenende bei Kursbetrieb am Ökologischen Bildungszentrum. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 18.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...