Das neue Jahr geht in Moosach sehr europäisch los mit #munich4Europe.de. Eine 23 Meter lange Buchstabenskulptur lädt auf ihrer Reise durch München auf den Moosacher St.-Martins-Platz zum Verweilen ein. Moosacher Vereine und Initiativen beteiligen sich mit Mitmachaktionen, Veranstaltungen und einer Ausstellung rund um das europäische Thema. Die Aktionen gehen noch bis Sonntag, 17. Februar.
Alle, die für Europa einstehen wollen, sollen jetzt ein Zeichen für Europa setzen. Noch bis 17. Februar geht es um so wichtige Werte wie Freiheit, Frieden und Menschenrechte in einem starken und vereinten Europa. Es beteiligen sich viele Moosacher Vereine, Einrichtungen und Institutionen mit Mitmachaktionen und Veranstaltungen rund um das europäische Thema. Weitere Infos unter www.munich4europe.de. Flyer mit dem vollständigen Programm liegen an den üblichen Stellen im Stadtviertel aus oder unter www.moosachlive.de.
Noch bis Freitag, 15. Februar geht es mit dem Hashtag #wasistjetzt los. Es ist eine Ausstellung im Pelkovenschlössl geplant. Die Wanderausstellung im deutschsprachigen Raum gibt einen spannenden und aktuellen Überblick über die EU mit dem Ziel, ein nachvollziehbares und ehrliches Bild von Europa zu vermitteln. Eine Führung für Erwachsene gibt es am 15.2. um 17 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten (Tel. 14 33 818 21); die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Öffnungszeiten: Montag und Mittwoch 10-13 Uhr und Dienstag und Donnerstag 16-20 Uhr sowie am 15.2. 18-20 Uhr.