So seh ich das zum Thema der Woche

Münchner Wochenblatt-Redakteur Carsten Clever-Rott über eine wichtige Botschaft

München · Die Botschaft des Friedenslichts lautet in diesem Jahr "Frieden durch Vielfalt". Sie überschreitet Grenzen jeder Art und einmal mehr ist es wichtig, diese Botschaft zu verinnerlichen.

Weiterer Artikel zum Thema:
Am dritten Advent kommt das Friedenslicht nach München
Artikel vom 15.12.2018: Frieden braucht Vielfalt

Zweifler verweisen jetzt auf das Attentat auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt, das durch diese vermeintlich erzwungene Vielfalt erst möglich wurde. Wer die Botschaft des Friedenslichts mit diesem Argument ablehnt, denkt genauso wie der Attentäter von Straßburg, der seine feige Tat hinter religiösen Motiven versteckt und im Grunde alles ablehnt, was nicht in sein Weltbild passt. Deswegen hilft es auch nicht, seine Gewalt mit Gewalt zu beantworten. Die Antwort muss Stärke sein, Zusammenhalt, Frieden durch Vielfalt.
So seh ich das.

Artikel vom 14.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...