SpVgg Unterhaching: Interview mit Mittelfeldspieler Stahl

Foto: Christian Riedel

Foto: Christian Riedel

Unterhaching · Tobias Wiltschek im Gespräch mit Dominik Stahl zum Spiel in Lotte und weiteren aktuellen Themen:

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Zum Spielbericht SpVgg Unterhaching:
Trotz Remis: Haching versprüht Optimismus
Artikel vom 13.12.2018: SpVgg bleibt erstmals im Profifußball eine Hinrunde auswärts ungeschlagen

Haching ist in der Hinrunde auswärts ungeschlagen geblieben. Welche Bedeutung hat diese Statistik für Sie?

Dominik Stahl: Ich denke, dass wir uns alle ein bisschen auf die Schulter klopfen können. Das ist nicht selbstverständlich, wenn man weiß, wie eklig es teilweise auswärts in der 3. Liga zugehen kann. Da sind wir in unserer Entwicklung schon einen Schritt nach vorne gekommen.

War das 0:0 in Lotte nicht aber doch etwas zu wenig, mit Blick auf die anderen Topteams, die alle gewonnen haben?

Dominik Stahl: Man muss das Spiel differenziert betrachten. Der Platz war schlecht. Wir konnten unser Spiel nicht aufziehen und mussten viel mit langen Bällen agieren. Außerdem hat Lotte gegen Rostock und Uerdingen gewonnen. Da sind wir mit dem Punkt nicht unzufrieden.

Was erwarten Sie von der Mitgliederversammlung, in der es um die Ausgliederung der Profis geht?

Dominik Stahl: Ich hoffe, dass das so klappt, wie sich das der Verein auch vorstellt. Ich denke, damit können die Weichen für die Zukunft gestellt werden.

Jetzt stehen zwei Heimspiele gegen Topteams an. Wie wichtig sind die im Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf?

Dominik Stahl: Die sind richtungsweisend! Danach könnten wir weiterhin voll im Geschäft sein. Das wäre schon besser, als wenn wir vor der Winterpause noch ein wenig abreißen lassen müssten.

Artikel vom 13.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...