Geld und Schmuck gestohlen

Isarvorstadt · Die "hungrige" Diebin

Isarvorstadt · Bereits am Samstag, 10.11., gegen 15.30 Uhr, wurde ein 78- Jähriger im Bereich der Lindwurmstraße / Stielerstraße von einer unbekannten Frau angesprochen. Unter Vortäuschung einer Notlage bat sie weinend um Nahrungsmittel.

Aus Hilfsbereitschaft bat er die junge Frau mit in seine Wohnung, um sie dort zu bewirten. Während der 78-Jährige kochte, hielt sich die Unbekannte im Wohnzimmer auf.

Dort in einer Kommode hatte der Senior zuvor seinen Geldbeutel mit rund 100 Euro abgelegt. Als er in das Wohnzimmer zurückkehrte, umarmte ihn die junge Frau plötzlich. Dies wehrte er ab, woraufhin die Frau die Wohnung verließ und angab, keinen Hunger mehr zu haben. Sie entfernte sich in Richtung Großmarkthalle. Kurz nachdem die Unbekannte die Wohnung verlassen hatte, bemerkte der Mann das Fehlen des Bargelds sowie einer Halskette, die er zuvor getragen hatte.

Täterbeschreibung:
Weiblich, ca. 20 Jahre alt, ca. 155 cm groß, kräftige Figur, kurze schwarze Haare, bekleidet mit schwarzen Leggings, schwarzem Rock und sportlicher dunkler Jacke.

Artikel vom 15.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...