Ablenkung hat geklappt

Ludwigsvorstadt · Versuchter Raub

Ludwigsvorstadt · Am Samstag, 10.11., gegen 4.30 Uhr, traf ein 23-jähriger Mann mit einem Taxi an seinem Fahrtziel in der Schwanthaler Straße ein. Er wurde dort unvermittelt von zwei unbekannten Männern von der gegenüberliegenden Straßenseite aus beleidigt.

Als die beiden Unbekannten zudem mit geballten Fäusten auf ihn, floh dieser in einen angrenzenden Innenhof. Hierhin folgten sie ihm, wobei einer der Männer unter dem Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Wertsachen forderte. Als ein Zeuge im Anwesen auf das Geschehen aufmerksam wurde, kündigte dieser lautstark die Verständigung der Polizei an.

Anwohner wurde aufmerksam

Durch die entstandene Ablenkung konnte der 23-Jährige flüchten und die Polizei verständigen. Die geforderten Gegenstände hatte er noch nicht ausgehändigt.

Personenbeschreibung:
Täter 1:

Männlich, ca. 24 Jahre, westeuropäisch, kräftig, ca. 175 cm, ca. 80 kg, dunkle kurze Haare, unrasiert, sprach Hochdeutsch, bewaffnet mit einem Messer, dunkle bis schwarze Jeans, blaue Strickjacke, darüber eine dunkle Jacke.

Täter 2:
Männlich, ca. 22 Jahre, westeuropäisch, schlank, ca. 175 cm, ca. 70 kg, dunkle kurze Haare, sprach Hochdeutsch, trug ein schwarzes Baseball-Cap, Jeans, dunkle Jacke.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Schwanthaler Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 12.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...