Ein Beamter wird verletzt

Ludwigsvorstadt · Angriff auf Polizei

Ludwigsvorstadt · Am Dienstag, 6.11.2018, gegen 12.15 Uhr, beobachtete ein 41- Jähriger in der Schwanthalerstraße einen handgreiflichen Streit zwischen einem Pärchen und verständigte daraufhin umgehend über den Notruf 110 die Polizei.

Als die Streitenden dies bemerkten, entfernten sich beide von der Örtlichkeit, konnten jedoch im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung in der Nähe angetroffen werden. Hierbei bestätigte die 29-jährige Frau, von ihrem 31-jährigen Mann geschlagen worden zu sein. Dieser verhielt sich auch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten äußerst aggressiv und verweigerte weitere Kooperation. Letztendlich musste der Mann aufgrund seines Verhaltens zu Boden gebracht werden, wobei es zu massiven Widerstandshandlungen kam, in deren Verlauf ein 24-jähriger Polizeibeamter verletzt wurde.

Der 31-Jährige wurde vorläufig festgenommen und wird im Laufe des heutigen Tages dem zuständigen Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Ihm werden diverse Körperverletzungsdelikte sowie der Angriff auf Polizeivollzugsbeamte vorgeworfen.

Artikel vom 07.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...