Renommiertes Konzert im Hasenbergl

Hasenbergl · Gefühl des Fliegens

Fly Magic ist ein Konzert mit dem Timo Vollbrecht-Quartett im Hasenbergler Augustinum. Foto: VA

Fly Magic ist ein Konzert mit dem Timo Vollbrecht-Quartett im Hasenbergler Augustinum. Foto: VA

Hasenbergl · Wo könnte man sich als Musiker besser bekannt machen als in New York? Das dachte sich auch Saxophonist Timo Vollbrecht. Während seines Studiums in Berlin entschied er sich über ein Stipendium 2010 seine Studien im Mekka der Jazzmusik mit renommierten Künstlern wie Joe Lovano oder Mark Turner auszubauen.

Drei Jahre später gründete er bereits seine eigene Jazzband – Fly Magic – bestehend aus vier Mitgliedern. „Wir vermitteln das Gefühl des Fliegens und wir versuchen eine Magie zu erzeugen“, erklärte Timo in einem Interview von Deutschlandradio Kultur. Inspiriert von Jazz-Legenden wie John Coltrane, Sonnie Rollins oder Wayne Shorter finden sich in ihrer Musik außerdem Einflüsse aus Postrock, Indie-Rock und Minimalismus.

Die Richtung der Band erstreckt sich vielseitig von Independent über Klassik bis hin zur Avantgarde und sie lieben es, wenn sich die Musik langsam entwickelt.

Das Live im Café Amadeus findet am Mittwoch, 28.11. um 19 Uhr statt. Eintritt: 12 Euro.

Artikel vom 11.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...