Eine klare Sache

FC Deisenhofen holt 4:0-Sieg

Deisenhofen · Einen ungefährdeten 4:0 Heimsieg gab es am Samstag für den FC Deisenhofen gegen den TSV Bogen. Von Beginn an gab der FCD die Richtung vor und hätte bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen können, als Tommy Karl den mitgelaufenen Michael Bachhuber einsetzte, dieser aber knapp verzog. Kurz darauf dann der erste Streich vom bestens aufgelegten Martin Mayer.

Er vernaschte drei Abwehrspieler der Gäste und setzte das Spielgerät aus etwa 18 Metern in die Maschen.

Das Tempo des FCD blieb auch nach der Führung hoch man versuchte mit Nachdruck die Führung auszubauen. Dieses blieb nach einigen Versuchen Tommy Karl vorbehalten. Er versenkte eine von Markus Kreuzeder geschlagene Flanke zum 2:0. Das war auch der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel machte dann der beste Mann auf dem Feld alles klar. Martin Mayer schob eine Vorlage von Bachhuber der sich am linken Flügel durchsetzte ohne Schwierigkeiten in die Maschen. Damit war in Deisenhofen alles klar.

Es gab neben dem Treffer von Bachhuber der das 4:0 und somit den Endstand bedeutete noch zwei weitere, nicht anerkannte Tore von Markus Mayer und Martin Bachhuber zu sehen. Das verdeutlicht wie überlegen der Gastgeber an diesem Tag war. Die Niederbayern die keineswegs schwach waren, hatten dem FCD in keiner Phase was entgegen zu setzen.

„Ein verdienter Sieg zu dem Jungvater Martin Mayer erheblich beigetragen hat. Es kommt ja nicht alle Tage vor, dass man Vater wird und fast ebenso selten ist ein Doppelpack von Martin Mayer“, freut sich FC Deisenhofen-Manager Franz Perneker.

Artikel vom 05.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...