Trickbetrug im Hasenbergl

Hasenbergl · Am Freitag, 28. September 2018, gegen 10 Uhr, klingelten drei unbekannte Männer an der Tür eines über 90-jährigen Mannes in der Grohmannstraße (Hasenbergl). Die drei Männer gaben sich als Beamte der Kriminalpolizei aus und sagten, dass sie wegen eines Vorfalls im Zusammenhang mit falschen Handwerkern hier seien. Sie gaben an, die Wohnung des Rentners überprüfen zu müssen.

Polizei-Tipps gegen perfide Tricks der Schwindler und Betrüger,
die unsere gutgläubigen und/oder älteren Mitbürger belügen, um sie zu auszurauben

Der Rentner ging mit einem der drei Männer durch die Wohnung, während ein zweiter sich mit der Ehefrau des Seniors in der Küche der Wohnung aufhielt.
Nach dem der Münchner den unbekannten Mann durch die Wohnung geführt hatte, verließen alle drei sehr zügig die Wohnung. Kurze Zeit später bemerkte das Ehepaar, dass aus ihrer Wohnung mehrere Hundert Euro Bargeld entwendet wurden.

Täterbeschreibung:
Täter 1:

Männlich, 35 bis 40 Jahre alt, 170 cm groß, korpulent, helle Haut, schwarze, kurze Haare, südeuropäisch; trug eine Jacke (vermutlich dunkelblau)
Täter 2:
Männlich, südeuropäisch, schlank
Täter 3:
Männlich, südeuropäisch, schlank

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Telefon 0 89/29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 02.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...