»Wir freuen uns extrem auf das Derby«

Interview mit dem Unterhachinger Abwehrspieler Max Dombrowka

Max Dombrowka freut sich auf das Spiel gegen den TSV 1860 München vor ausverkauftem Haus. 	Foto: Christian Riedel

Max Dombrowka freut sich auf das Spiel gegen den TSV 1860 München vor ausverkauftem Haus. Foto: Christian Riedel

Unterhaching · Seit August 2015 spielt Max Dombrowka für die SpVgg Unterhaching. Der 26-jährige Außenverteidiger war ein wichtiger Teil der Mannschaft, die im Mai 2017 in die 3. Liga aufgestiegen ist. Mit dem Südost-Kurier sprach Dombrowka über das Unentschieden in Meppen und die Brisanz des anstehenden Lokalderbys gegen den TSV 1860.

Haching stimmt sich mit Tor-Spektakel in Meppen auf das Derby ein
Spielbericht vom 25.09.2018: Irres Schützenfest in der zweiten Halbzeit

Haching gegen 1860: ein Derby mit langer Tradition
Artikel vom 25.09.2018: Einige Siege für den Außenseiter

Spielvereinigung Unterhaching & Stadion- und Jugendmagazin

Südost-Kurier: Das 3:3 in Meppen war sehr unterhaltsam. Muss man deshalb auch mal mit einem Punkt zufrieden sein?

Max Dombowka: Das kann man durchaus, ja. Der Gegner stand zwar vor dem Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz. Aber wir wussten, dass es in Meppen immer heiß her geht und dass sie sehr mutig spielen. Vor allem in den ersten 20 Minuten haben sie uns vor Probleme gestellt.

Im Team der SpVgg herrscht in dieser Saison ein großer Konkurrenzkampf. Wie äußert sich der?

Dombowka: Das äußert sich nur in den Entscheidungen am Spieltag, dass auch mal Jungs auf der Bank sitzen, die das normalerweise nicht gewohnt sind. Damit muss man einfach umgehen. Das gehört dazu. Aber innerhalb der Mannschaft ist das kein großes Thema, weil wir uns alle super verstehen.

Jetzt steht das Derby gegen 1860 München an. Wie groß ist die Brisanz wirklich?

Max Dombowka: Das wird schon sehr hoch gepuscht. Wir freuen uns extrem! Der Sportpark wird mal wieder ausverkauft sein. Wir sind aber nicht in der Pflicht, weil wir eher der kleinere Verein sind. Wir haben in dem Spiel überhaupt nichts zu verlieren.

Ist es für Sie denn das wichtigste Spiel, seit Sie in Unterhaching sind?

Max Dombowka: Das ist eine schwere Frage. Bedeutend waren für mich auch die Spiele im DFB-Pokal. Am wichtigsten waren für mich aber die beiden Aufstiegsspiele gegen die SV 07 Elversberg. Da kommt das Derby nicht ganz heran, weil es im Gegensatz dazu ein Ligaspiel ist.

Interview: Tobias Wiltschek
Foto: Christian Riedel

Artikel vom 25.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...