Offenbar fanatische Tierschützer am Werk

Pelzmäntel angezündet

Zentrum · Ein Schaufensterbummel endete für eine 63-Jährige höchst unerfreulich. Die Frau bemerkte, dass ihr ein Mann folgte, schenkte ihm aber zunächst keine Beachtung.

Plötzlich wurde sie von diesem Mann angerempelt, ohne dass er sich dafür entschuldigte. Er folgte ihr noch eine kurze Zeit und verschwand schließlich im Einkaufsgetümmel. Unmittelbar darauf bemerkte die Frau Brandgeruch, und stellte am Rücken ihres Nerzmantels zwei Brandlöcher fest. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Die Frau beschrieb den Täter wie folgt: 30 bis 35 Jahre alt, zirka 180 cm groß, kräftige Figur, dunkelblonde, glatte Haare mit Scheitel. Bekleidet war er mit einer auffälligen schwarzen Nylonjacke mit weißen parallel längs verlaufenden Ziernähten.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Samstag, 15. Dezember, gegen 18 Uhr. Die Frau entschloss sich aber erst jetzt zu einer Anzeige, nachdem sie von einem ähnlichen Fall, am 9. Januar in der Zeitung gelesen hatte. Hierbei wurde ein Zobelmantel in gleicher Art und Weise ebenfalls in der Maximilianstraße beschädigt.

Die Polizei fragt deshalb: Wer hat am 15. Dezember oder 9. Januar in der Maximilianstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann Hinweise auf den Tatverdächtigen geben?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 113, Tel. 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.02.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...