Raub vor Juweliergeschäft

Goldbarren erbeutet

Zentrum · Ein 49-jähriger Münchner wurde am Montag, 4. Februar Opfer eines Raubüberfalls in der Innenstadt.

Der Mann befand sich gegen 17 Uhr in einem Juweliergeschäft in Bahnhofsnähe und führte dort mit einem Angestellten ein Verkaufsgespräch über Goldbarren und -münzen, die er dem Juwelier verkaufen wollte.

Zur gleichen Zeit waren auch zwei unbekannte Männer in dunkler Kleidung in dem Geschäft und ließen sich beraten. Nachdem der Münchner nicht den gewünschten Verkaufspreis erzielen konnte, verließ er den Laden. Die beiden Männer folgten ihm und stießen ihn zu Boden. Danach entrissen sie dem am Boden liegenden Opfer die Tüte mit den Waren im Gesamtwert von 7000 Euro.

Bei der Tatbeute handelt es sich um einen 500 g schweren Goldbarren, drei Goldmünzen »Liberty« und drei Goldmünzen »Maple Leaf«. Die beiden Unbekannten waren dunkel gekleidet, zwischen 25 und 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß und hatten dunkle Haare.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 29100, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.02.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...