SpVgg Unterhaching: Interview zum Sieg in Wiesbaden und zum nächsten Spiel gegen Braunschweig

Unterhaching · Tobias Wiltschek im Gespräch mit Abwehrspieler Josef Welzmüller:

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Zum Spielbericht SpVgg Unterhaching:
Unterhaching · Breite Brust gegen Braunschweig
Artikel vom 28.08.2018: Haching bittet als Tabellenzweiter zum nächsten Heimspiel

Was hat die Mannschaft beim Sieg in Wiesbaden besonders ausgezeichnet?

Josef Welzmüller: Die Elf auf dem Platz, das Trainerteam, die Auswechselspieler und auch anderen Spieler im Kader, die mitgeflogen sind, haben sich alle unterstützt und sich am Ende belohnt. Jeder hat sich für jeden gefreut.

Wie schwer ist es, nach diesem Traumstart noch auf dem Boden zu bleiben?

Josef Welzmüller: Das ist gar nicht schwer. Der Präsident sagt immer zu uns, ab dem 10. Spieltag können wir auf die Tabelle schauen. Genauso machen wir es. Wir freuen uns, dass wir gut gestartet sind. Wir wissen aber auch, dass wir den guten Start immer gebraucht haben.

Sie selbst kamen erst im vierten Spiel in dieser Saison erstmals zum Einsatz. Woran lag das?

Josef Welzmüller: Das ist für mich schwer zu sagen. Der Trainer versucht natürlich, da auf einen zuzugehen und es bestmöglich zu erklären. Ich freue mich aber auf jeden Fall, dass ich in den letzten beiden Spielen dazu beitragen konnte, dass wir gewonnen haben.

Geht das Team als Favorit gegen Braunschweig ins Spiel?

Josef Welzmüller: Die Frage an sich ist für uns schon eine große Ehre. Wir wissen, dass unsere Mittel weitaus geringer sind. Wir wissen aber auch, dass wir den einen oder anderen Punkt mitnehmen können, wenn wir alles in die Waagschale werfen. Favorit sind wir aber nicht.

Artikel vom 28.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...