Ismaninger Bürgermeister zufrieden

Ismaning · Lärmschutzwand kommt

Hier entsteht der Schutzwall an der Autobahn: Bürgermeister Alexander Greulich ist erleichtert, dass Ismaning eine Lärmschutzwand bekommt.	Foto: Büro Dr. Alexander Greulich

Hier entsteht der Schutzwall an der Autobahn: Bürgermeister Alexander Greulich ist erleichtert, dass Ismaning eine Lärmschutzwand bekommt. Foto: Büro Dr. Alexander Greulich

Ismaning · Der Ismaninger Gemeinderat hat einstimmig grünes Licht gegeben für den Bau einer Lärmschutzwand an der Autobahn A99. Diese wird über einen Kilometer lang und sechs Meter hoch. Für Ismanings Bürgermeister Alexander Greulich (SPD) ist dies das Happy End nach jahrelangen Verhandlungen.

»Wir haben dieses Ergebnis mit Beharrlichkeit und guten Gesprächen erreicht«, erklärte der Rathauschef. Er erinnere sich noch gut an die schweren Gespräche mit den Verantwortlichen der Autobahndirektion und den planenden Ingenieuren. »Ich habe nie aufgegeben und immer wieder versucht, die Tür für die Gemeinde Ismaning weiter auf zu bekommen«, bekräftigte Greulich. Bei seinem langem Kampf um die Lärmschutzwand führte Ismanings Bürgermeister zahlreiche Gespräche mit Behörden und Ministerien – bis hin zum damaligen Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt.

Neben der Lärmschutzwand hat die Gemeinde Ismaning auch die Zusagen erreicht, dass auf der A99-Isarbrücke ein Flüsterbelag aufgebracht wird und auch die für viele Geräusche verantwortlichen Schwellen an der Brückenauffahrt modifiziert werden. Das Thema Lärmschutz ist für Alexander Greulich aber noch nicht abgeschlossen: Der Bürgermeister spekuliert darauf, dass die jetzt beschlossene Lärmschutzwand bei einem Brückenneubau über die Isar erweitert werden kann.

Artikel vom 21.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...