Hurra – es ist geschafft!

Grasbrunn gratuliert den besten Schulabgängern

Grasbrunn · Es ist Tradition der Gemeinde Grasbrunn, die besten Schüler des Jahrganges ins Rathaus einzuladen, um ihnen zu ihren hervorragenden schulischen Leistungen zu gratulieren. Die stressreichen Wochen sind vorbei und der Abschluss ist geschafft.

Pauline Koniarczyk aus Harthausen schloss ihr Abitur am Humboldt Gymnasium Vaterstetten (HGV) mit der Traumnote 1,0 ab. Jetzt geht es für sie auf Reisen. Freunde werden in Asien besucht und Land und Leute erkundet – von Vietnam nach China über Indien nach Sri Lanka. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Harthausen wird Pauline Koniarczyk ein Hilfsprojekt für Kinder mit Behinderung in Peru unterstützen, bevor sie ein Medizinstudium in München beginnt.

Alina Zimmermann, ebenfalls aus Harthausen, erreichte am HGV einen hervorragenden Schnitt von 1,1. Sie hat sich für ein dreijähriges duales Studium, BWL Fachrichtung Gesundheitsmanagement an der Uni Lörrach entschieden. Abwechselnd wird sie zwischen einem namhaften deutschen Medizintechnik- und Gesundheitsunternehmen in Bad Homburg und der Uni Lörrach pendeln. Zuvor konnte Alina Zimmermann jedoch in Spanien relaxen – eine private Abi Fahrt wurde organisiert.

Mit der Abschlussnote 1,3 am HGV sind die Weichen für das Studium von Maximilian Schneider allemal gestellt. Er strebt nach einem »Gap-Year« ein duales Studium in der Fachrichtung Wirtschaftsmanagement in einem renommierten Versicherungsunternehmen an. Das Gap Year dient in erster Linie dazu, Neues auszuprobieren, zu reisen, Sprachen zu lernen, die Welt zu erforschen und Erfahrungen zu sammeln, bevor man sich auf seine berufliche Laufbahn fokussiert. Zunächst geht es für Maximilian Schneider auf Reisen und zwar per »Backpacking« durch Thailand, Malaysia und Indonesien.

Oliver Jasper aus Neukeferloh schloss seinen Realschulabschluss mit der Note 1,5 ab. Ab Herbst besucht er die Fachoberschule, Ausbildungsrichtung Wirtschaft in München-Haar, um sein Fachabitur zu erlangen. Doch zuerst geht es in den wohlverdienten Urlaub mit der Familie auf die Insel Rügen.

Christian Balszuweit aus Neukeferloh erreichte an der Realschule Vaterstetten einen grandiosen Schnitt von 1,18. Ab September beginnt er eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker, System und Hochvolttechnik bei dem Autohersteller BMW in Dingolfing. Eine WG in Dingolfing ist schon gefunden. Nicht nur den Realschulabschluss hat er in der Tasche, sondern nebenbei auch noch die bestandene Fahrprüfung.

Felix Moser, (Note 1,4 am Ernst-Mach-Gymnasium) und Isabel Popp (Note 1,56 an der Grund- und Mittelschule Vaterstetten) befinden sich zur Zeit im wohlverdienten Urlaub.

Für den neuen Lebensabschnitt wünschen Erster Bürgermeister Klaus Korneder und die Gemeindeverwaltung allen Schulabgängern alles Gute, viel Schaffenskraft und Erfolg.

Artikel vom 15.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...