Die Gemeinschaft wächst

BRK Ismaning erwartet das hunderste Mitglied

Die Mitglieder und Jungmitglieder der BRK Bereitschaft  Ismaning beim Gruppenfoto.	Foto: BRK Ismaning

Die Mitglieder und Jungmitglieder der BRK Bereitschaft Ismaning beim Gruppenfoto. Foto: BRK Ismaning

Ismaning · Das traditionelle Sommerfest nutzt Fried Saacke, Leiter der BRK Bereitschaft Ismaning: Er lässt die anwesenden Kameraden zum Gruppenfoto antreten. Es sind so viele wie nie zuvor. Schon im Herbst dürfte die Bereitschaft das 100. Mitglied begrüßen können.

Seit Fried Saacke die Verantwortung für die Bereitschaft Ismaning des Bayerischen Roten Kreuzes übernommen hat ist die Zahl der freiwilligen Helfer auf das Vierfache, von 23 auf nun fast 100 Aktive, angestiegen – und die Bereitschaft wächst als motivierte Gemeinschaft weiter.

Was ist nun das Geheimnis für den Erfolg? »Motivation durch Gemeinschaft«, betitelt Saacke sein Rezept. »Wir haben keinen Chef – denn ich bin nur der Moderator, der unsere Mitglieder in Gemeinschaft führt«, sagt Saacke. Die Mitglieder entscheiden gemeinsam, was sie erreichen wollen und auf welchem Weg. »Das motiviert«, betont der Bereitschaftsleiter »denn unser Erfolg ist stets unser gemeinsamer Erfolg, für den jedes Mitglied genau den Beitrag leistet, den es leisten möchte.« Jeder habe die gleichen Chancen, sich in die Gruppe zu integrieren, erklärt Fried Saacke. »Das führt auch dazu, dass sich neue Mitglieder vom ersten Tag an wohl fühlen und ein Teil der Gemeinschaft sind.«

Wer an diesem Erfolg teilnehmen möchte, ist eingeladen, sich in der Bereitschaft Ismaning zu engagieren. Weitere Informationen gibt es unter www.brk-ismaning.de

Die Bereitschaft Ismaning wurde 1972 von einigen in der Gemeinde Ismaning ansässigen Bürgern gegründet. Einige dieser Gründungsmitglieder sind heute noch im aktiven Dienst. Die ehrenamtlichen Mitglieder kommen heute aus Ismaning, Unterföhring, Garching, Hallbergmoos und München.

Artikel vom 09.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...