Mit Gürtel eingeschlagen

Ludwigsvorstadt · Raub und gefährliche Körperverletzung

Ludwigsvorstadt · Ein 22-Jähriger hatte am Samstag, 4. August 2018, einem 21-jährigen Mann ein Handy verkauft, jedoch den Kaufpreis noch nicht erhalten.

Als er den 21-Jährigen am Sonntag, 5. August, gegen 14.40 Uhr, in der Ludwigsvorstadt wieder sah, forderte er den ausstehenden Geldbetrag, den der 21-Jährige nicht zahlen wollte oder konnte.

Aus diesem Grund griff der 22-Jährige den 21-Jährigen mit einem Kopfstoß an und riss ihm unter Faustschlägen dessen Handy aus der Hand, mit dem er davonlief. Der 21-Jährige verfolgte den Räuber und konnte ihn einholen. Er stieß ihn zu Boden und schlug mehrfach mit seinem Gürtel auf den Kontrahenten ein. Auf diese Situation wurden Beamte der Polizeiinspektion 14 (Westend) aufmerksam. Beide Beteiligte wurden vorläufig festgenommen und wegen ihrer jeweiligen Delikte angezeigt.

Sie wurden der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Dort werden sie dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Artikel vom 07.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...