SpVgg Unterhaching: Interview mit Dominik Stahl, Mittelfeld

Unterhaching · Tobias Wiltschek nach dem Sieg gegen Uerdingen im Gespräch mit Dominik Stahl:

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster
Haching feiert erfolgreichen Auftakt
Artikel vom 01.08.2018: Trainer lobt die Mannschaft nach dem 3:1-Auswärtssieg beim KFC Uerdingen

Mit welchen Zielen ist die Spielvereinigung Unterhaching in die neue Saison gestartet?

Dominik Stahl: Mit Zielformulierungen haben wir uns etwas zurückgehalten. Ich glaube, das ist eine total verrückte Liga, auch was die Vereine angeht. Wir wollen auf jeden Fall gut rein starten. Erst im Winter werden wir dann mal schauen, wohin die Reise führen kann.

Was hat den Ausschlag für den Sieg gegen den KFC Uerdingen gegeben?

Dominik Stahl: Auf dem Papier hat Uerdingen natürlich schon wahnsinnig starke Spieler. Aber man sieht, dass das oft nicht das Entscheidende ist. Wir sind eine eingespielte Mannschaft und haben einen ganz guten Teamspirit.

Kann man nach dem ersten Spiel schon sagen, in welchen Bereichen sich die Mannschaft verbessert hat?

Dominik Stahl: In vielen Bereichen. Wir haben gelernt, auch mal eklig zu sein im Spiel und nicht immer die braven, fußballerisch guten Jungs. In der 3. Liga ist es eben auch gefragt, Männersport zu betreiben und dem Gegner auch mal ein Zeichen zu setzen.

Wie groß ist die Vorfreude auf das erste Heimspiel?

Dominik Stahl: Sehr groß! Es wurde im Stadion ein neuer Rasen verlegt. Der schaut schon ziemlich gut aus. Ein Heimspiel ist immer etwas Besonderes. Wir wollen den Auftaktsieg gegen Uerdingen veredeln.

Artikel vom 01.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...