Wenn man sich nicht an Regeln hält

Oberschleißheim · Radler kollidiert mit Pkw und wird schwer verletzt

Oberschleißheim · Eine 19-Jährige mit ihrem Pkw Citroen befuhr die Hackerstraße in Oberschleißheim. An der Kreuzung zur Baderstraße wollte sie nach rechts abbiegen. Sie benutzte dabei den einzig möglichen Fahrstreifen.

Zeitgleich fuhr ein 49-Jähriger mit seinem Orbea Rennrad. Er wollte nach links abbiegen. Er benutzte dabei den einzig möglichen Fahrt­streifen.

Der Mann bog in zu engem Bogen nach links ab und verstieß dadurch gegen das Rechtsfahrgebot. Die junge Frau bog dagegen in einem zu weiten Bogen nach rechts ab und verstieß ebenfalls gegen das Rechtsfahrgebot. Anschließend stieß der Radler frontal gegen die vordere Seite des Pkw der Frau. Er schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Da sich der Unfall direkt vor der Wache der Freiwilligen Feuerwehr Badersfeld ereignete, konnten durch Feuerwehrangehörige unverzüglich Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet werden.

Der Radler wurde im Anschluss durch einen Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus geflogen. Er trug einen Fahrradhelm. Die 19-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt.

Artikel vom 25.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...