Ein perfekter Radl-Tag

Oberschleißheim · Bronze bei Schüler-Meisterschaften

Die Mühen der vergangenen Monate waren für die Mädels vergessen, ebenso die gehegten Zweifel und Bedenken. 	Foto: privat

Die Mühen der vergangenen Monate waren für die Mädels vergessen, ebenso die gehegten Zweifel und Bedenken. Foto: privat

Oberschleißheim · Die Bronzemedaille bei den Deutschen Kunstrad-Meisterschaften kam für die beiden Schülerinnen Lea Steger und Serafina Golik ganz unverhofft.

Bereits am Freitagmittag war man nach Worms angereist, um sich mit den Wettkampfbedingungen vor Ort vertraut zu machen. Doch viele Konkurrenten hatten aufgrund der Ferien den gleichen Gedanken, sodass ein Einfahren auf der Wettkampffläche erst abends möglich war. Dann hieß es erst mal: Nerven bewahren und warten.

Die 5-Minuten-Kür lief bei den jungen Sportlerinnen des RSV Schleißheim wie am Schnürchen, von Nervosität keine Spur mehr. Von den aufgestellten 58,20 Punkten blieben noch sehr gute 45,0 Punkte auf der Anzeigetafel stehen. Sie waren ohne Sturz sehr gut durch ihr Programm gekommen, womit sie ihren 5. Startplatz schon mal sicher halten konnten.

Bei den folgenden beiden Starterinnen lief es nicht so optimal, so dass sie im Gesamtklassement hinter Steger/Golik zurückfielen. Umso größer war der Jubel bei den jungen Schleißheimerinnen, ihnen war der 3. Rang nicht mehr zu nehmen, denn es sollten nur noch zwei Starter folgen.

Diese Deutschen Meisterschaften waren »einfach« der krönende Abschluss nachdem sich Lea und Serfina Anfang Mai als Bayerische Meister bereits in ausgezeichneter Form zeigten. Die vom RadSportVerein Schleißheim ausgerichteten bayerischen Titelkämpfe belegten einmal mehr das hohe Leistungsniveau der jungen RSV-Sportler.

In der Einerdisziplin beendete Lea Steger das Turnier als Bayerische Vizemeisterin. Bei den Schülerinnen U13 konnte Emily Brenner als Dritte ebenso das Treppchen besteigen wie Markus Wechner bei den Schülern U13: alle RSV-Starter auf Medaillenrängen.

Artikel vom 25.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...